Meine Top 5 Motivations-Videos, damit ich motiviert, konzentriert und fokussiert bleibe

Bleib motiviert

Motivation ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn ich ein Ziel vor Augen habe und erreichen will. Motivation ist sehr wichtig geworden in vielen Lebenslagen.

Da wäre der Job, im Sport, in einer Beziehung, beim Bloggen, beim Gründen uvm.

Wer sich immer wieder aufs neue motivieren muss, weiß, wie hart und anstregend es sein kann. Jeder entwickelt daher seine eigenen Strategien, um motiviert zu werden bzw. zu bleiben.

Woher kommt diese Motivation?

  • weil wir noch am Anfang des neuen Jahres stehen? Vielleicht.
  • weil ich gesehen habe, dass mein tun und handeln funktioniert? Bestimmt.
  • weil ich weiß, dass ich noch größeres erreichen kann? Definitiv.

Irgedwann wird meine Motovation nachlassen und ich werde in ein Loch fallen.

Das ist ok, denn dadurch verliere ich nicht den Blick für neues, aufregendes und inspirierendes.

Daher ist es wichtig, dass jeder Strategien entwickel, um wieder aus dem Tief zu kommen.

Irgendwie hatte ich schon immer ein Fabel für solche Videos, die in meinem Inneren einen unglaublichen Motivationsschub auslösen können.

Das ist derzeit mein Lieblings-Motivationsvideo.

Viel Spaß beim Anschauen!

Unbroken – Motivational Video

Chicago Bulls Intro – NBA Finals 1996

Adidas Run with Muhammad Ali

Was ist dein „Warum“?

Steve Jobs 2005 Stanford Commencement Address

Die Message: Alles ist möglich, solange du in dir ein bisschen Kindheit bewahrst.

Was ich von diesen (und viele andere) Videos gelernt habe, ist:

Im Leben kommt es nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst.

Ein Zitat von Paul Arden:

„Nur wenige reiche und mächtige Menschen sind besonders begabt, gebildet, charmant oder gut aussehend. Sie sind reich und mächtig, weil sie reich und mächtig sein wollen. Zu wissen, wo oder wer du sein willst, ist die wichtigste Voraussetzung für deinen Erfolg. Wer kein Ziel hat, wird kaum etwas erreichen.“ ~Paul Arden

Jetzt habe ich abschließend noch eine Frage an dich:

Wie motivierst du dich, wenn du mal einen Durchhänger hast?

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hast?

Wenn ja, dann trage Dich wie 1000 andere mit Deiner E-Mail in meine Liste ein und erhalte exklusive Case Studies, wie ich online Geld verdiene, direkt in Dein Postfach.

Deine E-Mail ist bei mir sicher und wird NIEMALS an Dritte weitergegeben.

3 Kommentare, sei der nächste!

  1. Hallo Marc,

    ich glaub mich würde ein Video der ersten Mondlandung mehr motivieren als die Sport-Videos 😀 Aber so hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben. Mich motiviert es auf jeden Fall, wenn ich sehe, dass meine Bemühungen Früchte tragen. Weiterhin ist es für mich auch ein Ansporn, wenn ich mir Ziele setze, da ich diese dann auch erreichen möchte. Klar sinkt die Motivation immer ein Stück, wenn es dann doch nicht so klappt, aber dann muss man es schaffen die Reset-Taste zu drücken und sich wieder voll ins Zeug zu legen 😉

    1. Hi Nicole,

      Erfolg ist für jeden sehr wichtig und wohl der größte Motivator. Da kann auch kein Video mithalten. ;D

      Was die reset-Taste bei Dir ist, ist bei mir der Pause-Knopf. Manchmal lasse ich alles einfach 2-3 Tage liegen und beschäftige mich nicht eine Sekunde mit Projekt X. Anschließend kommt die Motivations meist wieder von alleine, wenn ich mich wieder auf das erste Etappenziel fokussiere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.