NSC Woche #4: Content Erstellung & Website-Tuning

Nischenseiten Challenge 2014 Logo

Ich befinde mich bei der Nischenseiten-Challenge 2014 mitten im Ausbau meiner Nischenseiten „Best Home Surveillance System“.

Nachdem ich in der letzten Woche ein wunderbares Theme für meine Nische gefunden habe, so stand diese Woche im Zeichen der Content Erstellung und dem Webseiten-Tuning.

In dieser Woche habe ich sehr viel Zeit und Arbeit in den Ausbau der Nischenseite gesteckt. Insgesamt komme ich auf 10 Stunden. Das ist deutlich mehr als in den letzten Wochen, in denen ich maximal 5 Stunden für meine Nischenseite investiert habe.

Auch die Ausgaben haben sich erhöht, weil ich in dieser Woche meine Ghostwriter für die Texterstellung bezahlen musste. Insgesamt habe ich für 5 Artikel (jeweils 500 Wörter) $25 ausgegeben.

Wochenrückblick

Für meinen Content habe ich über Fiverr Ghostwriter beauftragt, fünf Artikel zu schreiben. Bisher habe ich drei Artikel erhalten, die auf meiner Nischenseite zu sehen sind. Die restlichen Artikel werden heute oder morgen kommen, die dann in den nächsten Tage auf der Nischenseite zu finden sind.

Content

Ich habe in den letzten Tagen häufig die Frage gestellt bekommen, wie meine Erfahrungen mit Fiverr sind. Dazu kann ich nur sagen, dass ich bisher immer zufrieden war mit den gelieferten Ergebnissen. Das gilt auch für meine Nischenartikel für diese Challenge.

Im Vorfeld habe ich mich bereits in diversen Foren wie WarriorForum und DigitalPoint erkundigt, wer bereits gute Erfahrungen mit Ghostwritern auf Fiverr gesammelt hat und mir einen Gig empfehlen kann. Ben Mueller von Nischenseiten-Challenge.de hatte bereits gute Erfahrungen mit einem Ghostwriter auf Fiverr gesammelt und mir seinen Gig empfohlen. Vielen Dank noch mal, Ben. 😉

Auf diesem Weg bin ich an wirklich gute und Leute gekommen und bin mit den Ergebnissen von Fiverr sehr zufrieden.

Ranking

Bereits zwei Tage nach Veröffentlichung meiner Blogartikel (21.03.) mit meinem Hauptkeyword „Best Home Surveillance System“ habe ich es bei Google auf Rang #79 geschafft.

Ranking NSC 2014Zwei weitere Tage später ist meine Seite bereits auf Rang #69. Bei Bing bin ich von Rang #500+ mit meinem Hauptkeyword direkt auf Rang #3 katapultiert – und das in nur zwei Tagen!

Rankings NSC 2014NICE!

Auch zwei andere Keywords von mir sind bei Bing schon recht gut plaziert. Nur bei Google gibt es noch keine nennenswerte Rankings. Mal sehen wie sich die Rankings entwickeln werden, wenn die restlichen Blogartikel auf der Nischenseite veröffentlicht werden.

Linkbuilding

Eigentlich steht das Linkbuilding laut meines Projektplans erst in den nächsten Wochen an. Ich habe bereits auf zwei themenrelevanten Blogs kommentiert und zwei Backlinks erhalten. Die anderen kommen von meinem Blog (diesem hier) und vom Everestforum sowie einigen sozialen Netzwerken.

Die Daten habe ich über ahrefs.com ermittelt.

Website-Tuning

Mit Website-Tuning meine ich das Aufpimpen meiner Nischenseite. Dank meines Themes WP Amazillionaire*, musst ich nur noch die einzelnen Amazon Produkte und Produktinformationen formatieren. Leider bin ich damit noch nicht fertig, habe aber bereits den größten Teil geschafft.

Wie meine Nischenseite derzeit aussieht, kannst Du Dir hier anschauen.

Besucherzahlen

Nischenseiten TrafficDer aktuelle Traffic auf meiner Seite ist nicht aussagekräftig. Google Analytics habe ich am 09.03. auf meiner Seite eingefügt. Seither ist immer mal wieder jemand auf meiner Nischenseite gewesen.

Hauptsächlich kommt der Traffic von Teilnehmern der Nischenseiten-Challenge 2014, womit ich auch gerechnet habe.

Erst in den nächsten Wochen wird sich zeigen, wie viel organischer Traffic auf meiner Seite landen wird.

Kosten & Zeitaufwand

  • $25 für 5 Blogartikel bei Fiverr
  • ca. 10 Stunden in den Ausbau der Nischenseite investiert (Rekord!)

Ausblick

In dieser Woche werde ich noch mehr Content auf meiner Nischenseite veröffentlichen, mit bestimmten Keywords bestücken und meine Website weiter tunen.

Des Weiteren werde ich ein bisschen Linkbuilding betreiben und ein kurzes Video (ca. 30 Sekunden) erstellen, dass ich auf Youtube hochlade. Das Ziel ist klar: Ein Backlink und die Reichweite meiner Seite erhöhen.

Meine Nischenseite ist bereits fertig und kann über den Verkauf von Amazons Partnerprogramm erste Einnahmen erzielen. Alles, was jetzt noch fehlt, ist qualifizierter Traffic. Der wird aber nur dann kommen, wenn ich noch mehr relevanten Content erstelle.

Hat Dir gefallen, was Du gelesen hast?

Wenn ja, dann trage Dich wie 1000 andere mit Deiner E-Mail in meine Liste ein und erhalte exklusive Case Studies, wie ich online Geld verdiene, direkt in Dein Postfach.

Deine E-Mail ist bei mir sicher und wird NIEMALS an Dritte weitergegeben.

5 Kommentare, sei der nächste!

    1. Hey Matthias,

      ich bin auch überrascht wie schnell ich bei Bing auf Rang #3 gekommen bin. Auf Google dümpel ich mit meinem Hauptkeyword zwischen Rang #69 und #72 hin und her. Da muss ich auf jeden Fall noch ein bisschen Content produzieren, die interne Verlinkung optimieren und mehr Backlinks erstellen. Aber die Challenge geht ja noch eine Weile. 😉

  1. Es macht Spaß, deine Berichte zu lesen!
    Wenn ich mir den Ton und die Umgangsweise der Teilnehmer der Nischenseiten-Challenge miteinander ansehe: So muss Community aussehen.
    Viel Erfolg für dein Projekt! Und danke für all die Berichte, Tricks, Kniffe, Hinweise auf Tools usw. 😉
    Und danke für deinen Tipp per Mail. Viele Grüße!

    1. Hallo Stefan, es freut mich zu lesen, dass Du meine Berichte gerne liest. 😉 Mir gefällt der Umgang aller Teilnehmer bei der NSC14 auch sehr gut. Bei vielen ist es ein Miteinander als ein Gegeneinander. Beim nächsten Mal solltest Du auch mitmachen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.